Für mich waren Zitate & Sprüche schon immer sehr eingehend. Noch immer kann ich nur schwer an einer Postkarte mit einem schönen Spruch und passenden Bild vorbei gehen ohne sie zu kaufen und Zuhause an meine Pinnwand zu hängen. Spannend daran finde ich, wie wir Menschen diese Sprüche oder Zitate teilweise ganz unterschiedlich auslegen und daraus entwickeln. Ich denke wir sind alle, egal wie jung oder alt, die Summe unserer Erfahrungen. So versuche ich jedem Menschen zu begegnen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, was dessen Antreiber für seine oder ihre Entscheidungen sein könnten.

Bereits sehr früh nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung durfte ich eine leitende Funktion übernehmen. Ich war für mehr als 15 Mitarbeiter:innen zuständig, was für in mir den Wunsch auslöste mich mehr mit dem Thema menschlicher Ressourcen auseinander zu setzen. Sodass ich in der Elternzeit mit meiner ersten Tochter entschied die Fortbildung zur Personalfachkauffrau zu machen. Ich wollte zwar die Elternzeit genießen, aber die Zeit auch nutzen um mehr zu lernen und mich beruflich auf diesen Bereich zu konzentrieren. Mein derzeitiger Arbeitgeber bot mir nicht die Möglichkeit in Teilzeit in meiner alten Position zurückzukommen, was im Nachgang betrachtet wunderbar war, denn so konnte ich wirklich in dem Bereich arbeiten, in dem ich mich sah: Personalwesen. In meiner zweiten Schwangerschaft entschied ich mich dann einen meiner größten Träume zu verwirklichen: Eine Ausbildung zum Coach. Ich hatte über die Jahre Kontakt mit verschiedenen Coaches und war fasziniert von ihrer Lebenseinstellung und dem Talent Menschen dabei zu begleiten ihre eigenen Lösungen zu entwickeln.

Ich schätze es, wenn man bei Unwissen und Unsicherheit fragend auf sein Gegenüber zugeht.

Back To Top